Von Pokémon Blau & Rot bis zum neusten Spiel
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 Shayman Glitch

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
XY-Code / Shiny-Chevrumm
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 11.12.13
Ort : G-E-H-E-I-M

BeitragThema: Shayman Glitch   Fr Dez 20, 2013 9:38 am

WICHTIG: Es sind keine Gefahren für den Spielstand bei korrekter Durchführung dieser Anleitung bekannt. Die Durchführung des Glitches erfolgt trotzdem auf eigene Gefahr. Dieser Glitch ist zu 100% sicher. Benutze aber trotzdem eine Speicherkarte, auf der es dir nichts ausmachst, wenn du deinen Spielstand verlierst, weil auch nur winzig kleine Fehler in der Schwärze viel Schaden anrichten können. Außerdem sollte diese Anleitung vor dem Beginn einmal komplett durchgelesen werden.



Schritt 1 – Tweaking:

1. Begib dich zum unteren Teil von Jubelstadt und positioniere deinen Charakter genau hier:



2. Steig auf das Fahrrad, fahr nach rechts zu den Tweaking-Feldern und fahre über sie mit dem Fahrrad im langsamen Gang in folgendemMuster: 1,2,4,2,1. Beachte dabei, dass die Bewegung über die Felder flüssig sein muss und du nichts anderes währenddessen machen darfst.



3. Fahre nun ein paar Schritte nach Westen. Wenn du richtig getweakt hast, sollte statt dem südwestlichen Quader von Jubelstadt dort eineunbegehbare Schwärze erscheinen. Wenn nicht, stelle sicher, dass das Fahrrad im langsamen Gang ist und du an der richtigen Stellegetweakt hast und wiederhole die Schritte 1-3. Das Tweaking-Muster funktioniert zu 100%, daher kann es nur an der Durchführung liegen, wenn das Tweaken nicht funktioniert.

4. Fahre nun zum Nordwesten von Jubelstadt, wobei du dich möglichst links halten solltest, damit der MapSwap nicht wieder verschwindet.

5. Dort wirst du erkennen, dass die unbegehbare Schwärze nicht das einzige Tweaking-Resultat war, das durch den Tweak produziert wurde. Die Route 203 wurde nämlich in Jubelstadt rein geladen – ein MapSwap.

6. Betrete die Route und platziere deinen Charakter genau hier:



7. Steige vom Fahrrad ab und öffne das Menü und den Pokédex und schließe beides wieder. Nun solltest du in einem Gebäude stehen.

8. Geh jetzt 1 Schritt nach unten. Dadurch solltest du nun durch die Tür in das Haus "geglitcht" sein und dich ein Feld unterhalb des Eingangs in das Gebäude befinden.

Schritt 2 – Eintritt in die Schwärze:

9. Speichere über das Menü

10. Geh 1 Schritt nach Süden, dann 5 Schritte nach Osten.

11. Schalte den Pokétch auf den Schrittzähler und setze ihn auf null.

12. Renne nach Norden, bis du den ersten Schritt in einen Jubelstadt-Bereich machst. Wichtig ist hierbei, dass du wirklich auf dem allerersten Feld stehen musst, das in dem Jubelstadt-Bereich ist, d.h. ein Schritt unter dir muss ein Höhle der Umkehr-Bereich sein. (430 Schritte)

13. Öffne den Pokédex und schließe ihn wieder, danach speichere das Spiel über das Menü. Schalte nun den DS aus und lade den Spielstand neu.

Schritt 3 – Voiding:

14. Setz dich aufs Fahrrad und stelle den Schrittzähler auf 0.

15. Fahr genau 870 Schritte nach Osten.

16. Schalte den Schrittzähler auf 0 und fahr dann solange nach Norden, bis du Fake-Sinnoh erreichst. (~65.000 Schritte)

17. Wenn du Fake-Sinnoh erreicht hast, suche den Buhnenpfad und fahre auf ihn drauf.

18. Suche einen Bereich des Buhnenpfads, bei dem das Spiel anzeigt, dass es ein Jubelstadt-Bereich ist.

19. Öffne nun den Pokédex und schließe ihn wieder.

20. Speichere nun über das Menü und resette den DS.

Schritt 4 - Endphase

21. Nachdem du den Spielstand geladen hast, ist alles um dich herum schwarz. Öffne und schließe den Pokedex und du bist jetzt auf dem richtigen Buhnenpfad, sodass dir der Weg zu Shaymin im Blumenparadies nun freisteht.

22. Anschließend kannst du mit Fliegen oder Teleport von der Insel entkommen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://pokemonsammlung.forumieren.net
 
Shayman Glitch
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pokémon Sammlung :: Anderes :: Plauderecke-
Gehe zu: